Zum Inhalt springen
Jugendforum_Wetzlar

Jugendforum Wetzlar

    Das Jugendforum Wetzlar besteht aus einer Gruppe junger und engagierter Menschen, die Lust haben, in Wetzlar etwas zu verändern und mitzureden. Beim Jugendforum Wetzlar können alle zwischen 12 und 21 Jahren mitmachen, die Lust haben, gemeinsam mit anderen etwas zu verändern. Du kannst immer dazukommen, weil die Mitglieder nicht gewählt werden.

    Das Jugendforum bestimmt die Themen, an denen es arbeitet selbst. Es arbeitet überparteilich, was bedeutet, dass das Jugendforum keiner Partei angehört. Die Themen sind unter anderem Politik, Natur und Umwelt, soziale Gerechtigkeit und queere Lebenswelten: Wir pflanzen Bäume, machen Standaktionen, beteiligen über Instagram, reden mit Politik und planen gemeinsam worauf du und ihr Lust habt.
    Delegierte des Jugendforums Wetzlar vertreten die Interessen der Jugendlichen in verschiedenen Ausschüssen wie z.B. dem Jugendhilfeausschuss.

    Die Sitzungen finden monatlich samstags wechselnd in den Jugendzentren Haus der Jugend und Girmeser Villa statt. Zwischendurch treffen wir uns noch in kleineren Arbeitsgruppen für einzelne Themen oder für  Spieleabende und Aktionen für uns. Direkter politischer Ansprechpartner des Wetzlarer Jugendforums ist Oberbürgermeister und Jugenddezernent Manfred Wagner (SPD). In regelmäßigen Sprechstunden findet ein Austausch über alle aktuellen Anliegen und Themen der Jugendlichen statt. Begleitet wird das Jugendforum durch das Jugendbildungwerk der Stadt Wetzlar – Celine und Oli sind für dich da!

    Du bist herzlich eingeladen, beim Jugendforum Wetzlar mitzumachen. Wir freuen uns immer über neue Mitmachende. Lass uns über deine Wünsche, Ideen und Visionen reden! Schreib uns oder komm vorbei!

    Kontakt: Jugendforum Wetzlar | Wetzlar

    Schlagwörter: